Landesmeisterschaften im Orientierungslaufen: Bronzemedaille

Am 30. April fanden die Landesmeisterschaften im Orientierungslaufen in Pörtschach statt. Wir nahmen mit zwei Mannschaften, Unterstufe Mädchen und Unterstufe Burschen teil.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben mit großem Einsatz und Teamgeist an diesem Wettbewerb teilgenommen und konnten sich gegen starke Konkurrenz behaupten. Die Burschenmannschaft erreichte den sensationellen dritten Platz.           

Der Orientierungslauf ist eine faszinierende Sportart, die nicht nur Ausdauer, sondern auch Orientierungsfähigkeit erfordert. Hierbei müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer markierte Punkte auf einer Geländekarte zielgerichtet anlaufen. Ein Kompass dient als Hilfsmittel. Es geht darum, die schnellste Route zwischen den Posten zu finden und dabei die Natur zu erleben.
Der OL ist nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern fördert auch die Fähigkeiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Bereich der Orientierung und des strategischen Denkens.      

Ich danke folgenden Schülerinnen für die würdevolle Vertretung der Schule:
Meizer Jannik, Bliem Moritz, Toelle Rufus, Toelle Victor, Huber Alexander, Supanz Anica, Kauder Jasmin, Haschey Valentina, Laschitz Lilli

Mit sportlichen Grüßen
Mario Klemen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert