Statt „Klein gegen Groß“ heißt es bei uns „Klein FÜR Groß“

Ganz nach dem Motto „von der 1. bis zur 8. Klasse ein Team“ gestaltete sich im Bischöflichen Gymnasium St. Ursula in Klagenfurt die „Weihnachtskarten-Aktion“. Die Kinder der 1. und 2. Klassen der Nachmittagsbetreuung begannen bereits im Oktober mit dem Basteln von Weihnachtskarten. In den letzten Wochen wurde nun eifrig verkauft: bei schulinternen Veranstaltungen, wie beispielsweise dem Elternsprechtag oder der Adventkranzsegnung und im Schulhof beim „Ab-Schul-Hof-Verkauf“.

Eltern, LehrerInnen, SchülerInnen, aber auch viele Verwandte und Freunde zeigten sich sehr großzügig! – Ein herzliches Dankeschön an sie alle! (Die Namen aller Spender finden Sie auf der Website des RG_ORG St. Ursula www.rg-org-ursula.at) Der Reinerlös, der über 200 verkauften Karten, soll die „Großen“ der 8a Klasse bei der Ausrichtung des Maturaballs unterstützen. Nun kam es zur Spendenübergabe an die angehenden Maturanten. Im Beisein des Schulleiters Dir. Harald Triebnig übergaben die „Kleinen“ einen Spendenscheck mit der stolzen Summe von € 1015,-.

Maximilia Oberauer und Leonardo Antunovic (2a) überreichten der Klassensprecherin der 8a Carmen Thun stellvertretend den Scheck für die Maturaklasse. Die Freude über die hohe Summe war auf beiden Seiten groß und als sich die „Großen“ bei den „Kleinen“ dann mit Schokolade und Blumen bedankten herrschte allgemeine Vorweihnachtsstimmung.

Eine gelungene Aktion! – Nachahmen erlaubt!